Berlin

Bienen-Workshop mit Honig-Verkostung


19.08.2022

Berlin
Loading...
Mehrere Mieterfamilien und das für die umliegenden Häuser zuständige Vonovia-Team trafen sich erneut in einer Wohnanlage in Berlin-Lichtenberg an dem dort aufgestellten Bienenhäuschen von Bee-Rent. Imker Gunnar Schüssler gab dort einen Einblick in das Leben der Bienen und ihre Bedeutung für die Natur.

Er verwies darauf, dass Bienen heute im städtischen Lebensraum oft bessere Bedingungen vorfinden als auf dem Land, wo große Flächen mit Monokulturen bebaut werden und wenig Blütenvielfalt bieten.

In der Stadt dagegen sorgen Grünanlagen und Balkonbepflanzungen über viele Monate hinweg immer wieder für wechselnde Nahrungsangebote für die Bienen.

Kooperation mit Bee-Rent über Vonovia-Sonderförderprogramm

Petra Harmgardt, Regionalleiterin Berlin Ost bei Vonovia, sagt: „Die Kooperation mit Bee-Rent ist für uns inzwischen schon fast eine Tradition geworden, an der wir gern festhalten wollen. Sie wird durch das Sonderförderprogramm von Vonovia finanziert, mit dem das Unternehmen bundesweit soziales Engagement fördert.“

Ein besonderes Highlight war die Verkostung des frischen Honigs direkt aus der Wabe. Große und kleine Tester stimmten darin überein, dass der Honig besonders gut und vor allem aromatischer sei als manch ein Honig aus dem Supermarkt.

19.08.2022


Klimaschutz
Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...