Dresden

Vonovia lässt Prohliser Balkone erblühen


29.04.2022

Männer mit Kind und Blumen
Loading...
Der Frühling zieht ein ins Prohliser Quartier. Passend dazu organisierte Vonovia eine besondere Pflanzaktion. Für die Mieterinnen und Mieter in Prohlis verteilte das Wohnungsunternehmen Blumen und half tatkräftig bei der Bepflanzung von Blumenkübeln und Balkonkästen.

2.000 Pflanzen für Prohliser Mieter:innen

„Die Natur erwacht, überall summt und brummt es, Pflanzen und Bäume erblühen – endlich ist der Frühling angekommen“, freut sich Elke Umlauft, Regionalleiterin bei Vonovia in Dresden. „Wir möchten nun auch unsere Quartiere vom Grau des Winters befreien und mit Pflanzen verschönern. Wie ginge das besser als mit einer wahren Blumenpracht auf den Balkonen? Mit unserer Aktion wollen wir den Mieterinnen und Mietern eine Freude machen. Schließlich sind bunt bepflanzte Balkone nicht nur ein echter Hingucker, sondern sorgen auch für eine Wohlfühlatmosphäre und Frühlingsgefühle.“

Vonovia leistet Unterstützung beim Bepflanzen

Im Vorfeld der Aktion hat Vonovia im gesamten Quartier mehr als 500 Blumen-Bons verteilt, die nun kostenfrei gegen Blumen, Erde eingelöst werden konnten. Insgesamt wurden im Rahmen der Aktion etwa 2.000 Pflanzen, 4.800 Liter Blumenerde und 600 Liter Pflanzton ausgegeben. Die Mieter:innen wurden zudem gebeten, eigene Blumenkübel und Balkonkästen mitzubringen. Bei der Bepflanzung bekamen sie anschließend tatkräftige Hilfe von Objektbetreuern und Gartenbau-Azubis von Vonovia.

Foto: Vonovia SE / Anja Schneider

29.04.2022


Soziales Engagement
Klimaschutz
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...