„Im Auftrag des Osterhasen haben wir bunte Ostereier und Konstruktionsspiele für die 12 Hortgruppen mitgebracht“, erklärt Kai-Michael Sigmund, Regionalleiter bei Vonovia in Dresden, mit einem Schmunzeln.
Geschenke freuen Kinderherzen
Im städtischen Hort Tintenklecks der 135. Grundschule werden jeden Nachmittag 240 Mädchen und Jungen ganz verschiedener Nationalitäten im Alter von 6 bis 11 Jahren betreut.
„Bei uns lernen große und kleine Kinder mit und vor allem von einander – im Spiel, bei Sport und Bewegung. Die Altersgruppen können sich am Nachmittag teilweise zum Spiel mischen. So haben sie die Möglichkeit mit ihren Freunden einen freudvollen Nachmittag zu erleben oder neue Freundschaften zu bilden, berichtet die Hortleiterin Regina Gableske. „Und wir wissen: Wenn es um Überraschungen geht, schlagen alle Kinderherzen höher, egal wie alt sie sind.“
Konstruktionsspiele für kleine und große „Baumeister“
Vonovia sponserte dem Hort insgesamt 12 Konstruktionsspiele– so wird es auch bei schlechtem Wetter niemals langweilig. Spielen ist für Kinder mehr als Zeitvertreib. Es ist Lernen und Spaß zugleich. Das unterstützen wir sehr gern“, so Kai-Michael Sigmund abschließend. Nicole Kreißl vom „Quartiersmanagement Gorbitz“ hat die Vorbereitungen zum Osterfest ebenfalls tatkräftig begleitet.