Berlin

Wilde Wiesen vor der Haustür


28.09.2021

Berlin
Loading...
Wildblumenwiesen dürfen im Stadtleben nicht vergessen werden, denn sie sie sind ökologisch sehr wertvoll. Deshalb hat Vonovia bundesweit in den Quartieren Samen gesät, um so den Insekten und Vögeln mehr Lebensraum zu geben.

So wächst unter der Wohnung von Susann Petracek, eine Mieterin in Berlin und engagierte Naturschützerin, eine solche Wildblumenwiesen. Auch wenn der Anblick der Wiesen manche Nachbarinnen und manche Nachbarn irriere, weil sie diese als uordentlich empfänden, "darf und muss" eine Wildblumenwiese wild aussehen, so Petracek.

Der Begriff Wildblumenwiese sei sicherlich irreführend, da es sich nicht um schöne Blümchenwiesen handle. Daher wäre es besser von wilden Wiesen zu sprechen, um so keine Missverständnisse entstehen zu lassen.

28.09.2021


Klimaschutz
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...