Leipzig

Spätsommerlicher Treff in Schönefelder Höfen


28.09.2021

Person informiert sich über neues Bauvorhaben
Loading...
Musik, Eis und gute Laune: etwa 50 Mieterinnen und Mieter von jung bis alt kamen am Freitag, den 24. September 2021 in den Schönefelder Höfen zusammen, um sich über den Neubau am Kohlweg zu informieren. „Wir hatten eine Menge guter Gespräche. Es freut uns besonders, dass sich viele Mieterinnen und Mieter für die neuen Wohnungen im Kohlweg interessieren. Am liebsten würden viele schon morgen einziehen.“, sagt René Berott, Regionalbereichsleiter Vonovia Leipzig. „Bei nächster Gelegenheit möchten wir solche Treffs regelmäßig wiederholen.“, so Berott weiter.

Interesse am Neubau

Bei warmem Kaffee und leckerem Eis aus dem „Eiscafe im Rosenhof“ haben die Interessierten persönliche Fragen gestellt und sich über die nächsten Schritte des Bauvorhabens informiert. Die kleinsten unter den Gästen konnten in einem extra aufgestellten Bagger spielen, toben und einmal Baggerfahrer sein. Passend zur spätsommerlichen Stimmung sammelte so mancher großer und kleiner Gast die ersten Kastanien. Mit einem kleinen Hofkonzert und stimmungsvoller Musik von „Piano Man“ wurde der gelungene Nachmittag beendet und das Wochenende eingeläutet.

Fotos: Vonovia SE / Anika Dollmeyer

28.09.2021


Neubau
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...