Dresden

Prohlis feiert mit buntem Programm


20.09.2021

Dresden
Loading...
Bereits zum 30. Mal verwandelte sich das Areal rund um das Prohliszentrum in ein buntes Festival. Auf dem Festgelände konnten sich die Bürgerinnen und Bürger am dritten September-Wochenende an kulinarischen Überraschungen, Live-Musik, Tombola und vielen Kinder-Attraktionen erfreuen. Vonovia unterstützte das Herbstfest, das vom Heimatverein Prohlis veranstaltet wird, auch in diesem Jahr wieder als Sponsor.

Mehr als nur Show – prominente Gäste beim Stadtteilfest

Zu den Highlights des diesjährigen Stadtteilfestes zählten neben diversen Tanz- und Bühnenshows die Auftritte von Schlagersänger und Moderator Olaf Berger sowie das Andreas-Gabalier-Double Kevin. „Wir freuen uns, dass diese Veranstaltung seit Jahren so gut von unseren Mieterinnen und Mietern und allen anderen Bewohnern besucht wird. Passend zum 30-jährigen Jubiläum präsentieren wir zwei ganz besondere Show-Acts,“, sagt Elke Umlauft, Regionalleiterin bei Vonovia.

Kultur des Miteinander

Für Stadträtin und Vorsitzende des Heimatvereins Prohlis e.V., Petra Nikolov, steckt hinter dem Prohliser Herbstfest vor allem eine Kultur des Miteinander: „Das Herbstfest ist für uns nicht nur eine Feierlichkeit, sondern es ist Ausdruck von Nachbarschaftlichkeit und der Gemeinschaft verschiedener Generationen. Das spiegelt sich nicht zuletzt in dem Engagement unserer zahlreichen Helfer und Förderer wider, ohne die das Fest nicht in dieser Vielfalt zustande kommen könnte. Wir sind sehr dankbar für so viel Unterstützung.“
 

20.09.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...