Lübeck

Kinder bemalen Nistkästen


02.09.2021

Kind bemalt einen Nistkasten mit bunten Farben
Loading...
Vonovia fördert bundesweit aktiv den Schutz der Natur und verknüpft dies mit gutem sozialen Miteinander. So auch in Lübeck, wo Vonovia mit dem Nachbarschaftsbüro Eichholz kooperiert. Dort bemalten Kinder 20 Nistkästen, die das Wohnungsunternehmen in Eichholz und weiteren Lübecker Beständen aufhängen wird.

Menschen mit Behinderungen bauten Nistkästen

Die Nistkästen wurden von den Gelsenkirchener Werkstätten hergestellt, ein Verein, der die Berufstätigkeit von Menschen mit Behinderungen oder Unterstützungsbedarf fördert.

Musiker-Duo erfreut mit Vogelliedern

Zum Vergnügen der Kinder – und auch der Erwachsenen – trat im Anschluss ans Malen das Musiker-Duo " Duo Movimento" auf. Es ahmte Vogelstimmen nach und animierte zum gemeinsamen Singen von Vogelliedern.

Foto: Vonovia

02.09.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...