Hamburg

Fröhliches SeniorInnen-Treffen in Eidelstedt


21.09.2021

Senior*innen mit Kaffee und Kuchen
Loading...
Endlich sind Kontakte wieder möglich. Da hat Vonovia die Chance genutzt und ein Kaffeetrinken für Seniorinnen und Senioren aus den zwei Häusern für betreutes Wohnen am Alpenrosenweg und Edelweißweg in Hamburg Eidelstedt organisiert.

Kaffee in der Waschküche

Wegen Regen wurde die eigentlich als Open-Air geplante Veranstaltung kurzerhand in die Waschküche verlegt – ein geschützter Ort unter Dach, der auch den strengen Coronaregeln standhalten konnte.
Dort plauderten dann rund 15 Seniorinnen und Senioren fröhlich zwischen Wäsche und Waschmaschinen, bei Kaffee, Tee, Obstkuchen, Muffins und Nussecken – selbst gebacken, selbstverständlich.

Schöne Idee

Mieterin Bärbel Soltwedel war eine von ihnen und hat es genossen: "Nach so langer Zeit ohne Treffen war das eine schöne Idee von Vonovia. Kaffee war lecker, Kuchen war lecker, wir haben viel geredet und gelacht. Das machen wir gerne wieder." Sie schmunzelt: "Dann auch gern mit Eierlikör."

Foto: Vonovia

21.09.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...