Freiburg

Vonovia spendet an Freiburger Bürgerverein


18.10.2021

Überreichung eines Spendenschecks an den Bürgerverein Freiburg
Loading...
Eine hohe Lebensqualität, starker sozialer Zusammenhalt und eine inklusive Stadtteilentwicklung – dafür setzt sich der Bürgerverein Freiburg-Landwasser e.V. ein. Dieses Engagement hat Vonovia nun mit einer Spende über 3.000 Euro gewürdigt. Damit unterstützt Vonovia den Bürgerverein bereits zum zweiten Mal.

Menschen für soziale Teilhabe begeistern

Den Betrag will der gemeinnützige Verein für die Bürgerbeteiligung einsetzen. Ziel ist, mehr Bürgerinnen und Bürger für aktives Engagement in ihrem Stadtteil zu gewinnen. Mit Veranstaltungen, Begegnungsmöglichkeiten und gesellschaftlichen Aktivitäten für Groß und Klein will der Verein Menschen zusammenbringen und die Gemeinschaft in Landwasser stärken.

Wiederholte Spende von Vonovia

Es ist das zweite Mal, das Vonovia den Bürgerverein in Freiburg Landwasser unterstützt. „Die Mitarbeitenden haben immer ein offenes Ort für die Menschen vor Ort und gestalten das kulturelle und öffentliche Leben aktiv mit“, erklärt Patricia Kunkel, Bewirtschafterin der Region Freiburg von Vonovia. „Wir tauschen uns regelmäßig mit dem Bürgerverein zur Stadtteilentwicklung aus und sind froh, das soziale Engagement des Vereins erneut unterstützen zu können.“

Foto: Vonovia

18.10.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...