Frankfurt

Vonovia spendet an Eschersheimer Ziehenschule


12.10.2021

Überreichung eines Spendenschecks an die Ziehenschule
Loading...
Im März 2021 wurde die Ziehenschule Opfer von Vandalismus und eines Brandanschlags durch Unbekannte. Seither werden an dem Eschenheimer Gymnasium die verwüsteten Räume wiederhergestellt. Das Wohnungsunternehmen Vonovia wollte die Schule dabei unterstützen und nahm Kontakt zum Verein der Freunde und Förderer der Ziehenschule (VFF) auf. Die engagierten Eltern des VFF verwenden die Vonovia Spende in Höhe von 2.000 Euro für den Wiederaufbau der Schülerbibliothek.

Schulbibliothek derzeit im Wiederaufbau

Der Schock über den Vandalismus und die Brandstiftung steckt der Schulgemeinschaft noch in den Knochen. Wichtige Bestandteile des Schullebens an der Ziehenschule können noch nicht wieder genutzt werden. Dazu gehört auch die Schülerbibliothek. Dort werden derzeit Wände neu gezogen und danach die Elektrik verlegt.

Gemütliche Sitzecke zum Schmökern

Der Förderverein wird mit der Vonovia Spende eine schöne Sitzecke für die neue Schülerbibliothek anschaffen. Dort können es sich die Schülerinnen und Schüler hoffentlich bald mit einem Buch gemütlich machen.

Foto: Foto-Studio Hoffmann

12.10.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...