Das Wohnungsunternehmen spendet 2.500 Euro. Damit werden einige Dinge angeschafft, die den Alltag vor Ort erleichtern, unter anderem ein Ordnungssystem für Werkzeug.
Lücken im Bestand schließen
„Wir freuen uns sehr über diese Spende“, sagt Franziska Liebhardt, die Leiterin der Kindertagesstätte: „All das hilft dabei, uns ganz auf die Arbeit mit den Kindern zu konzentrieren.“
„Oft sind es die alltäglichen, für einen reibungslosen Ablauf aber entscheidenden Dinge, die Schulen und Kindergärten fehlen“, so Tania Heim vom Vonovia Immobilienservice. „Umso schöner, wenn wir helfen können, diese Lücken im Bestand zu schließen.“
Köpfchen und Beweglichkeit
In der Kita können 75 Mädchen und Jungen im Alter zwischen drei und sechs Jahren betreut werden. Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit vor Ort sind Sprache und Bewegung. Für Letzteres gibt es einen großen Garten mit Spielgeräten, Sandbereich und vielen Fahrzeugen.
„Wenn hier etwas kaputt geht, reicht dank des neuen Ordnungssystems künftig ein Griff, um das passende Werkzeug parat zu haben“, sind sich Franziska Liebhardt und Tania Heim sicher.
Foto: Vonovia/B. Eidenmüller