Bremen

Spielenachmittage für Kinder am Bemil


26.10.2021

Kinder spielen im Freien
Loading...
Vonovia veranstaltete in Bremen Grambke Spielenachmittage am Bewegungs- und Ernährungsmobil „Bemil“. Das Angebot fand von September bis Mitte Oktober statt und war für alle Kinder von Mieterinnen und Mietern kostenfrei sowie ohne vorherige Anmeldung nutzbar. Ziel war, die Zeit zwischen Sommer- und Herbstferien mit einer Beschäftigungsmöglichkeit zu füllen. Denn vor allem die Nachmittage fallen, bedingt durch die andauernden Einschränkungen der Pandemie, weniger abenteuerreich oder aktiv aus.

Vielfältiges Angebot im Quartier

Vonovia engagierte den Spieleanhänger und die zugehörigen Sozialarbeiter des Gesundheitstreffpunkts West für insgesamt sechs Termine im Quartier. An diesen Terminen konnten Kinder an den Spielenachmittagen aus vielfältigen Möglichkeiten wählen und eine eigene Bewegungslandschaft aus Kisten, Bohlen, Hölzern, oder Leitern bauen. Zusätzlich standen verschiedene Ernährungsmodule, wie ein Apfelspiralschneider oder Zuckerquiz, zum Ausleihen zur Verfügung.

Das Bemil steht allen Gröperlinger Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit, Elterninitiativen sowie Vereinen und Schulen zur Verfügung. Die Buchung erfolgt über den Gesundheitstreffpunkt West.

26.10.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...