Dresden

Neuer Spielplatz auf der Hochschulstraße


20.10.2021

Dresden
Loading...
Vonovia hat auf der Dresdner Hochschulstraße einen brandneuen Spielplatz gebaut und mit einem kleinen Fest für die Anwohner offiziell eröffnet. Im Zuge der Sanierung der Wohngebäude werden auch die Außenanlagen umgestaltet. In den Innenhöfen der Hochschulstraße befindet sich nun eine Menge Grün – und ein Highlight für Kinder.

Sandkasten, Rutsche und Klettergerüst

Der brandneue Spielplatz lädt mit zahlreichen hochwertigen Geräten zum Toben und Spaß haben ein. Die Kinder können klettern, rutschen und in einem Sandkasten zu kleinen Baumeistern werden. Ein Kleinkindspielhaus verspricht auch für die Jüngsten abwechslungsreiches Spielvergnügen. „In unseren Wohnungen auf der Hochschulstraße leben zahlreiche Familien mit Kindern, denen wir eine Freude machen möchten“, sagt Juliette Kleffel, Regionalleiterin bei Vonovia Dresden. „Es war uns wichtig, bei der Modernisierung auch die Außenanlagen anzupacken und ein attraktives Wohnumfeld für Jung und Alt zu schaffen. Der neue Spielplatz wird unseren hohen ökologischen Ansprüchen gerecht und präsentiert Kindern jeden Alters eine vielseitige Spielwelt. Wir freuen uns sehr, dass nun die Anlage eröffnet ist und den Kindern tolle Möglichkeiten zum Spielen und Toben bietet.“
 

20.10.2021


Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...