Dortmund

Geschenkübergabe bei LandArt-Workshop


20.10.2021

Geschenkübergabe an Gewinnerin des LandArt Workshops
Loading...
Die fünfjährige Julia Skirde kann sich über ihren Gewinn beim Vonovia LandArt-Workshop im Quartier Dortmund-Westerfilde freuen. Gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem Bruder hat sie am 13. Oktober tolle Preise entgegengenommen: Gutscheine für den Dortmunder Zoo und eine riesige Plüschschildkröte.

Bilder und Kunstprojekte aus Naturmaterialien

Im Rahmen des Sommerfestes in Westerfilde hatte Vonovia einen Online-LandArt-Workshop veranstaltet und zum Mitmachen auf-gerufen. Der Workshop richtete sich an alle, die kreativ und gerne in der Natur sind. Ziel bei LandArt ist es, Bilder und Kunstprojekte zu kreieren, die lediglich aus Naturmaterialien wie Blättern, Ästen, Blumen oder Steinen bestehen.

Ausstellung der Gewinnerbilder

Bei den Motiven waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt: „Das konnten Bilder sein, die Geschichten erzählen, Tiere zeigen, aber auch Kunstwerke zu bestimmten Themen, zum Beispiel die Darstellung von Gleichgewicht”, erklärt Nora Woker, operative Projektleitung Westerfilde.
Das Siegerbild wird gemeinsam mit allen anderen Gewinnerbildern im Schaufenster des Quartiersbüros auf der Westerfilder Straße 23 ausgestellt werden.

Foto: Vonovia/Bierwald

20.10.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...