Dresden

Bagger, Kran und Bauhelm – begeisterte Kinder auf Baustelle


14.10.2021

Dresden
Loading...
Aufgeregte und neugierige Kinder an der Seidnitzer Straße. Bei blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen freuten sich die Bauarbeiter auf der Baustelle Seidnitzer Straße am 22. Juli 2021 über Kinderbesuch. Zwei Erzieherinnen und die 22 Kinder der Kita "Spielwerk am Beutlerpark" konnten vor Ort direkt miterleben, wie ein Haus entsteht.

Erlebnisspaß Baustellenspaziergang

Alexander Wuttke, Regionalleiter Vonovia Dresden, freute sich über das Interesse der Kinder am Neubau: „Es ist ein schönes Gefühl, in interessierte Kinderaugen schauen zu können. Die Begeisterung der Kleinen war groß.“ Gemeinsam mit Projektleiter Lars Bendixen und Bauleiter Paul Arshanowski erkundeten die Kinder mit neugierigen Blicken die Baustelle und erlebten, wie ein Haus wächst. Highlight war der Kran, der vor den Augen der Kinder aufgebaut wurde. Interessant für die Kinder war zudem, verschiedene Baumaterialien mit den eigenen Sinnen zu erleben. Als Geschenke von Vonovia erhielten die Kinder einen Kinderhelm, Aufkleber, Zollstock von Vonovia sowie Lesezeichen für die Vorschule.

14.10.2021


Neubau
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...