Bielefeld

Neuer Spielplatz für „Oberlohmannshof”


12.11.2021

Neuer Spielplatz & Obstbäume
Loading...
Im Bielefelder Quartier „Oberlohmannshof” hat Vonovia einen neuen Spielplatz errichtet. Um die Wünsche der Anwohnerinnen und Anwohner zu berücksichtigen, arbeitet Vonovia mit der Gesellschaft für Sozialarbeit Bielefeld e.V. (GfS) zusammen. Ziel der Zusammenarbeit ist eine verbesserte Integration und Teilhabe.

Quartiersaufwertung in Jöllenbeck

Über das Vorantreiben der Entwicklung des Quartiers freut sich neben den Mieterinnen und Mietern auch Anne-Kathrin Dürselen, Vonovia-Regionalleiterin: „Die Idee, das Quartier aufzuwerten bestand bereits. Dieses Ziel teilen wir mit der GfS. Daher war uns schnell klar, dass wir zusammenarbeiten möchten.” Vonovia hat die Arbeiten am Spielplatz bereit Ende Mai dieses Jahres abgeschlossen. Wegen Corona musste jedoch noch auf das Säulenobst gewartet werden. Jetzt konnten auch die Pflanzen eingesetzt werden.

Austausch auf Augenhöhe

Für die Familien in Jöllenbeck ist damit ein Wunsch in Erfüllung gegangen, weiß Ute Joachim, Sozialpädagogin bei der GfS: „Wir begegnen den Menschen aus dem Quartier auf Augenhöhe und sehen sie als Experten für ihren Stadtteil. Wir stärken ehrenamtliches Engagement und freuen uns daher, dass ihre Wünsche umgesetzt wurden. Das motiviert für die nächsten Ideen und Aktionen.”

Foto: Vonovia / Bierwald

12.11.2021


Quartier
Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...