Essen

Achtes Lichterfest im Eltingviertel


19.11.2021

Laternen an Girlande
Loading...
Bereits zum achten Mal fand in der vergangenen Woche das Lichterfest im Essener Norden statt. Rund um den Eltingplatz konnten sich Besucherinnen und Besucher an dem durch Lampions, Lichterketten und Laternen bestrahlten Viertel erfreuen. Außerdem erleuchteten Illuminationen die Fenster von Einzelhändlern und Bürgern, der Grundschule Nordviertel, des Kindertreffs Pinguin sowie des Vonovia Quartiersbüros.

Für mehr Zusammenhalt im Viertel

Unter dem Motto „Du bist – Ihr seid das Licht der Welt” soll das Lichterfest die Bürgerinnen und Bürger zusammenführen und das Miteinander in der Gesellschaft stärken. Trotz einer coronabedingten „Light”-Version brachte das Fest Freude in der dunklen Jahreszeit.

Viel Engagement im Quartier

Neben den Lichtilluminationen waren auch die Auftritte des Chors der Grundschule Nordviertel und der Tanzgruppe des Kindergartens Pinguin Highlights. Auch Vonovia zeigt über das gesamte Jahr viel Engagement im Quartier und freut sich daher über den großen Anklang, den das Fest immer wieder findet.

Fotos: Vonovia / Kreklau

19.11.2021


Soziales Engagement
Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...