Dortmund

Vonovia unterstützt den Fußballverein SV Körne 83 e.V.


12.05.2021

Überreichung eines Spendenschecks an den SV Körne 83
Loading...
Für die Ausrichtung eines Jugend-Ferienprogramms spendet das Vonovia 2.000 Euro an den Fußballverein SV Körne 83 e.V. Der Verein zeichnet sich durch Offenheit und großes gesellschaftliches Engagement aus – nicht nur im Bereich Fußball: Durch eine Laufchallenge sammelte der SV Körne 1.500 Euro für den Dortmunder Wärmebus und richtete im vergangenen Jahr das Stadtteilfest Körner Treff aus.

Aufgrund der fehlenden Corona bedingten Unterstützungsangebote, engagiert sich der Verein nun auch in der Jugendbildung. Aktuell findet ein kostenloser Bewerbungsworkshop für Jugendliche durch ein Vereinsmitglied statt. Das für die Schulferien geplante Programm unterliegt strengen Hygienemaßnahmen.
„Mit der Spende können wir das Vereinsleben am Laufen halten“, berichtet Eddy Hoffman, Gründungsmitglied und seit 1986 Vorsitzender des SV Körne 83 e.V. Aufgrund der andauernden Pandemie bleiben Einnahmen aus. Dennoch zieht sich der Verein nicht zurück. Das Individualsportangebot ist bereits wieder gestartet.
„Wir versuchen auch unser Jugend-Training wieder aufzunehmen, sobald es der Inzidenzwert zulässt. Unser Hygienekonzept haben wir bereits im vergangenen Jahr erfolgreich erprobt. Ich danke Vonovia für die finanzielle Unterstützung, mit der wir nun auch in die Zukunft blicken und wieder erste Angebote für den Sommer wie unsere Jugend-Sommerspiele planen können“, freut sich der Vorsitzender des SV Körne 83 e.V.

12.05.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...