„Mit den von Vonovia gespendeten iPads können wir nun auch Kinder und Jugendliche unterstützen, die zuhause nicht über die benötigte Technik verfügen. Wir versuchen mit digitalen Endgeräten und technischen Schulungen die Digitalkompetenz der Kinder und Jugendlichen zu fördern“, erklärt Daniela Seym, Schulsozialarbeiterin an der GHS. „Die iPads können wir direkt an die Jugendlichen weitergeben. Ich möchte mich im Namen aller Eltern, der Kinder und des gesamten Kollegiums für die Sachspende bedanken!“
Unterstützung im aktuell sehr eingeschränkten Schulalltag
„Kinder und Jugendliche sind von der Corona-Pandemie besonders betroffen. In der Krise haben sie die Schule als sozialen Ort, als Ort der Begegnung mit Freunden und Lehrkräften vermisst. Vonovia hat in Köln rund 6.400 Wohnungen. Die GHS in Bilderstöckchen besuchen auch viele Kinder unserer Mieterinnen und Mieter“, erläutert Robert Stellmach, Regionalbereichseiter von Vonovia. „Da der Schulalltag aktuell sehr eingeschränkt ist, möchten wir die Schule beim Ausbau der technischen Ausrüstung unterstützen.“
Die Spende ist Bestandteil eines Programms von Vonovia, mit dem das Unternehmen bundesweit soziales Engagement fördert. Gemeinsam mit städtischen Verwaltungen, Sozialverbänden, Kirchen, Nachbarschaftsinitiativen, Quartiers- und Sport-vereinen und vielen anderen Akteuren unterstützt Vonovia so das Zusammenleben in den Städten.