Berlin

Vonovia holt neuen Bäcker und Gemüsehändler


03.03.2021

Berlin
Loading...
Der auf vielfachen Mieterwunsch von Vonovia gemeinsam mit dem Bezirk Reinickendorf initiierte Wochenmarkt im Tegeler Ziekowkiez ist um zwei attraktive Händler reicher geworden.

Nach frischem Brot duftet es schon länger an der Adresse Ziekowstraße 112-114. Dort hat bereits im Januar die regionale Bäckerei Domberger Brot-Werk ihre Brotbrücke aufgebaut. Die 18 Quadratmeter große Bäckerei war einst eine Wechselbrücke. Jetzt verfügt sie über einen Ofen, eine Arbeitsfläche, einen Kneter und einen Bäcker, Ben. Der Betreiber hat sich viel Zeit für das Probebacken genommen und die bisher testweise vor Ort gebackenen Brote und Brötchen aus feinstem Sauerteig von Passanten kosten und probeessen lassen.
Nun ist der Probelauf erfolgreich beendet und die Öffnungszeiten und das Sortiment sind auf die Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Ziekowkiez angepasst.

Der reguläre Verkauf der Bäckerei Domberger Brot-Werk startete in der vergangenen Woche. Seine Backstube öffnet die Bäckerei immer dienstags bis freitags von 13 bis 16 Uhr sowie samstags von 10 – 13 Uhr.

Ebenfalls neu am Markt ist der regionale Gemüsehändler Oswalds Obst- und Gemüseservice. Egal ob Gurken und Sauerkraut aus dem Spreewald, Kartoffeln vom Bauern oder leckerer Apfelsaft. Bei Haurey Kämmers Produkten kann man die persönliche Leidenschaft für Obst und Gemüse schmecken.

Auch bei „Oswalds“ ist der reguläre Verkauf zu den normalen Marktöffnungszeiten nun gestartet. Als besonderen Service gerade für die älteren Mieterinnen und Mieter im Kiez, liefert „Oswalds“ die Produkte und andere Lebensmittel auf Anfrage auch bis zur eigenen Wohnungstür.

Der Wochenmarkt findet nach wie vor jeden Samstag in der Zeit von 8:00 bis 14:00 Uhr statt – leicht zu finden auf dem Vorplatz der beiden Hochhäuser (Ziekowstraße 112-114).

03.03.2021


Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...