Dresden

Vonovia finanziert Abendessen für Kinder der Arche


29.03.2021

Mitarbeiterinnen verteilen Mahlzeiten an Kinder
Loading...
Gemeinsam mit der Arche Dresden-Neustadt sorgt Vonovia dafür, dass Kinder den Tag mit einem warmen Abendessen beenden können. Vonovia finanziert einmalig insgesamt 40 Essen, die Mitarbeiter:innen der Arche am vergangenen Freitag an Kinder aus der Nachbarschaft ausgegeben haben.

In manchen Haushalten gibt es kein warmes Essen

„Man darf nicht vergessen: Ein warmes Essen ist nicht in allen Haushalten selbstverständlich. Die Arche leistet tolle Arbeit und ist schon lange ein wichtiger Anlaufpunkt für Kinder in der Dresdner Neustadt – zum Zusammenkommen, gemeinsamen Essen und Spielen. Das unterstützen wir sehr gern“, sagt Elke Umlauft, Regionalleiterin bei Vonovia.

Essensaktion entlastet Eltern

Bereits seit 2011 engagieren sich Dresdner:innen ehrenamtlich im Wohngebiet „Am Jägerpark“ und bieten Kindern ein vielfältiges Angebot: Nachhilfeunterricht, Spiele – und ein warmes Essen. „Wir als Arche Dresden sind sehr glücklich, dass uns für jedes Kind ein Essen von Arjun’s Bistro von Vonovia gesponsort wurde. Normalerweise haben wir jeden Freitag mit den Kinder zusammen ein Abendbrot gekocht, was zur Zeit leider nicht möglich ist. Deswegen freuen wir Mitarbeiterinnen und Eltern uns sehr für die Entlastung durch die Essensaktion und die Kinder natürlich über das leckere Essen“, sagt Henriette Geisler, pädagogische Mitarbeiterin der Arche.

29.03.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...