Berlin

Osteraktion im Lichterfelder Blumenviertel: Kita-Kinder schmücken Innenhof


22.03.2021

Berlin
Loading...
Für einige Mieterinnen und Mieter des Blumenviertels in Berlin-Lichterfelde wird Ostern in diesem Jahr besonders bunt und farbenfroh. Zu verdanken ist das den fleißigen kleinen „Osterhasen“ aus der „Kita Unter den Eichen 129a“, ihren Erzieherinnen sowie einigen Mitarbeitern von Vonovia, die in den vergangenen Tagen einen 6.000 Quadratmeter großen Innenhof liebevoll mit unzähligen farbigen Ostereiern geschmückt haben.

Somit können sich die Bewohnerinnen und Bewohner der umliegenden Häuser bereits jetzt auf die bevorstehenden Osterfeiertage einstimmen, und auch die kleinen Helfer gingen bei der Osteraktion nicht leer aus. Zum Dank für ihre fleißige Mithilfe überreichte Vonovia der Kita einige kleine Präsente als Osterüberraschung für die Kinder.

„Die gemeinsame Osteraktion mit der Kita Unter den Eichen 129a und das Verteilen von österlichen Kartengrüßen an unsere Mieterinnen und Mieter haben wir 2021 zum ersten Mal durchgeführt. Wir freuen uns sehr, dass die Idee sowohl bei den Mieterinnen und Mietern als auch bei den Kindern auf große Begeisterung traf“, sagt Jana Lubomierski, Regionalleiterin bei Vonovia in Berlin. „Auch wenn die Umsetzung wegen der einzuhaltenden Corona-Regeln etwas aufwendiger war, sind alle mit viel Freude und Elan bei der Sache gewesen.“

22.03.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...