Dresden

Kochbeutel-Aktion in Prohlis


18.03.2021

Dresden
Loading...
Das Quartiersmanagement Prohlis hat ein besonderes Projekt für die Bewohner des Quartiers ins Leben gerufen: Jede Woche können sich Interessierte eine Tüte voller Lebensmittel kostenfrei abholen und in der eigenen Küche kreativ werden. Einen passenden Rezeptvorschlag gibt es gleich dazu. Vonovia unterstützt die Aktion mit 750 EUR.

Inspiration für den Speiseplan

„Jeder kennt sie, die Frage: Was kochen wir heute? Lecker, möglichst gesund und auch preiswert soll es sein – wenn es dann auch noch schnell gehen soll, kommen häufig die immer gleichen Gerichte auf den Tisch. In einigen Haushalten gibt es manchmal sogar gar keine warme Mahlzeit. Mit den Kochbeuteln kommt Abwechslung auf den Tisch – mit guten Zutaten und Koch-Inspirationen. Das unterstützen wir sehr gern“, sagt Janet Böhme, Regionalleiterin bei Vonovia.

Jeden Donnerstag im März ein voller Kochbeutel

Um den Einkauf und das Packen der wöchentlich etwa 40 Kochbeutel kümmern sich die Helfer vom Malteser Hilfsdienst. Ausgegeben werden die Beutel an die Bewohnerinnen und Bewohner immer donnerstags im Kinder- und Familientreff „Mareicke“ oder der Kirche Prohlis.

18.03.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...