Essen

Hofkonzerte zum Frühlingsbeginn


22.03.2021

Musiker veranstalten Hofkonzert
Loading...
Michael Wurst ist nicht nur Stadionsprecher des VfL Bochum im Vonovia Ruhrstadion, sondern auch als Musiker über das Ruhrgebiet hinaus bekannt. Zusammen mit seinen Bandkollegen spielt der 46-Jährige im Jahr bis zu 100 Konzerte. Aufgrund des Coronavirus können die Musiker momentan nicht für ihre Fans auftreten. Stattdessen überraschten die Künstler am Donnerstag, 18. März, Essener Vonovia Mieterinnen und Mieter in Katernberg, im Eltingviertel und in Überruhr mit kleinen Konzerten.

Musikalische Lichtblicke im grauen Corona-Alltag

Die Anwohnerinnen und Anwohner folgten den etwa 40-minütigen Konzerten vom Balkon aus oder mit Abstand. Auf dem Programm standen bekannte Hits von Bon Jovi bis Udo Jürgens. Michael Wurst hatte viel Spaß bei seinen Auftritten: „Ich finde es großartig, dass Vonovia diese Art Balkonkonzerte veranstaltet. So gibt es für die Menschen zumindest eine kurze Möglichkeit, den im Moment leider recht grauen Alltag für einen kleinen Moment zu vergessen. Für uns Künstler ist es schon eine spezielle Situation, da es weder eine Bühne noch einen Zuschauerbereich gibt. Ich habe die Veranstaltungen sehr genossen. Ein Lichtblick in einer schwierigen Zeit."

Michael Klöpsch, Vonovia Regionalbereichsleiter, freut sich über die gelungenen Auftritte: „Gerade in dieser Zeit, in der die Freizeitmöglichkeiten eingeschränkt sind, sind die Balkonkonzerte eine willkommene Abwechslung. Bereits im letzten Jahr wurden die Balkonkonzerte bei uns im Wohnungsbestand gut angenommen. Wir danken den Musikern für ihren Auftritt und unseren Mieterinnen und Mietern für den großartigen Zusammenhalt in der Nachbarschaft.“

Bildunterschrift: Michael Wurst spielte am vergangenen Donnerstag ein Hofkonzert für Vonovia Mieterinnen und Mieter.
Bildnachweis: Vonovia / Bierwald

22.03.2021


Quartier
Meine Wohnung
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...