Um die Tafel zu unterstützen, spendete Vonovia 1.000 Masken, 1.000 Paar Einweghandschuhe und 24 Liter Desinfektionsmittel. Mithilfe dieser Materialien konnte auch in der aktuellen Pandemie-Situation eine Corona-konforme Lebensmittelausgabe gewährleistet werden.
Vielfältige Aufgabenbereiche
Bei der Bonner Tafel e.V. leisten 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter pro Monat insgesamt etwa 1000 Stunden ehrenamtliche Arbeit für bedürftige Mitbürger. Diese umfasst die unterschiedlichsten Bereiche: Warentransport, Aussortieren und Verteilen von Lebensmitteln, Organisation, Koordination und Verwaltung.
Dankeschön für soziales Engagement
Als Dankeschön für die engagierte Arbeit überreichte Vonovia Regionalleiterin Pia Grypstra dem Team der Bonner Tafel zudem einen Präsentkorb.
„Wir danken Vonovia für die Unterstützung! In der aktuellen Corona-Situation sind unsere Leistungen mit zusätzlichem Hygieneaufwand und damit auch Kosten verbunden. Die Sachspende hilft uns, die vor der Mülltonne geretteten Lebensmittel an Bedürftige weiterhin auszuteilen“, sagt Dr. Wolfgang Grafen, ehrenamtlicher Geschäftsführer der Bonner Tafel.
Foto: Vonovia / Bierwald