Duisburg

Objektbetreuer bei Vonovia in Duisburg


01.07.2021

Portrait von Objektbetreuer Kevin Kröll
Loading...
Kevin Kröll ist 27 Jahre und Objektbetreuer für rund 700 Wohnungen in Duisburg-Bissingheim und Neudorf. Er ist damit der erste Ansprechpartner für viele Mieterinnen und Mieter. Ihm liegen die Anliegen seiner Mieterinnen und Mieter am Herzen. Deshalb geht er mit offenen Ohren durch die Nachbarschaft und unterstützt, wo er kann: „Ich arbeite für und mit Menschen.“

Vielfältiges Aufgabenprofil

Zu seinem Aufgabenprofil zählt, die Interessen von Vonovia als Eigentümer vor Ort zu wahren, sowie die Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit in den Wohnanlagen.
Zudem ist er für die Kontrolle und Dokumentation der Arbeiten externer Dienstleister, wie Pflege der Außenanlagen, Treppenhausreinigung und Winterdienst verantwortlich.

Das Salz in der Suppe

Die direkte Kommunikation und der somit vereinfachte Austausch zwischen Mieterinnen und Mietern und dem Objektbetreuen schafft viele individuelle Möglichkeiten und Projekte. So konnten Versorgungsprobleme im Stadtteil durch ein Automatenangebot in Kooperationen mit einer lokalen Metzgereien beseitigt werden.

Außerdem wurde die Arbeit der ehrenamtlichen „Bissingheimer Gartenfreunde“ unterstützt, indem mit Hilfe von Herrn Kröll eine Regentonne aufgestellt wurde.

Das Beispiel zeigt: Die Aufgaben der Objektbetreuer gehen weit über Hausmeister-Tätigkeiten hinaus. Ein guter Ansprechpartner vor Ort ist essenziell für das gute Miteinander in den Quartieren. Er kann mögliche Probleme erkennen und proaktiv lösen, bevor sie entstehen.

01.07.2021


Kundenservice
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...