Aachen

Acht neue Wohnungen am Seffenter Weg


13.07.2021

Außenansicht eines Gebäudes in Aachen
Loading...
Vonovia hat am Seffenter Weg damit begonnen, vier Mehrfamilienhäuser zu modernisieren und die Anzahl der Wohnungen von 16 auf 24 zu erhöhen. Die Investitionen belaufen sich auf rund 2,5 Millionen Euro. Die Arbeiten werden in wenigen Wochen bereits abgeschlossen sein.

Umfangreiche Modernisierung

„Die Gebäude werden Ende August ein ganz neues Gesicht haben“, ist Sebastian Lott, Regionalbereichsleiter von Vonovia überzeugt. „Nicht nur, weil wir durch den Dachgeschossausbau jeweils ein komplettes Geschoss dazugewonnen haben, sondern weil wir gleichzeitig umfangreich modernisiert haben: Fassaden, Fenster und Balkone sind erneuert worden, Hauseingang, Treppenhaus sowie Außenanlagen werden neugestaltet.“

Der Dachgeschossausbau erfolgte in Holzbauweise. Das Gewicht der Konstruktion fällt dadurch deutlich geringer als und ermöglicht eine vergleichsweise kurze Bauzeit. Dadurch werden die baustellenbedingten Belastungen für alle benachbarten Anwohner reduziert.

Vermietung noch nicht gestartet

Die Nachfrage nach den neuen Wohnungen ist groß, vor allem durch die unmittelbare Nähe zur RWTH Aachen. Bisher ist die Vermietung der 2- und 3-Zimmer- Wohnungen jedoch noch nicht gestartet. Interessenten können sich über das aktuelle Angebot auf der Homepage www.vonovia.de informieren. Die Kaltmiete wird voraussichtlich bei rund 11,50 Euro pro Quadratmeter liegen.

Foto: Vonovia / Bierwald

13.07.2021


Modernisierung
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...