Heidenheim

Vonovia fährt ältere Mieter:innen gratis zur Corona-Schutzimpfung


24.02.2021

Heidenheim
Loading...
In Heidenheim erhalten Mieter:innen über 80 Jahre Gutscheine für das Personenbeförderungsunternehmen „Minicar“. Vonovia übernimmt die Kosten für die Hin- und Rückfahrten zu beiden Corona-Schutzimpfungen im örtlichen Impfzentrum.

Weg zum Impftermin für ältere Menschen oft ein Hindernis

Die erste Welle der Corona-Schutzimpfungen hat begonnen. Um schnell zu einem normalen Alltag zurückzukehren, sollten die Hürden für eine Impfung so gering wie möglich sein. Aber bereits der Weg zur Impfstelle kann für ältere Menschen ein Problem sein. „Daher übernimmt Vonovia in Heidenheim die Kosten der insgesamt vier Hin- und Rückfahrten für Mieterinnen und Mieter über 80 Jahren“, sagt Petra Schmalfuß, Leiterin der Region Heidenheim bei Vonovia.

So unbürokratisch wie möglich

„Wir wollen es unseren Mieterinnen und Mietern ermöglichen, dass sie unkompliziert zur Impfung gelangen können, wenn sie das möchten“, erklärt Petra Schmalfuß. Deshalb arbeitet Vonovia in Heidenheim mit dem Personenbeförderungsunternehmen „Minicar“ zusammen. Die Menschen erhalten von ihren Objektbetreuern Gutscheine, die sie bei dem Fahrunternehmen Minicar einlösen können. Die Kosten hierfür übernimmt Vonovia vollständig.

24.02.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...