„Mithilfe der Unterstützung von Vonovia können wir suchtkranken und obdachlosen Menschen in Duisburg helfen. Gerade jetzt im Winter sind viele dankbar für eine warme Dusche, eine heiße Tasse Tee oder einfach ein Gespräch im Warmen“, erklärt Mustafa Arslan, geschäftsführender Vorstand des Suchthilfeverbundes
Duisburg e.V. „Zusätzlich können wir sie mit Hygieneprodukten versorgen und ihnen bei Behördengängen zur Seite stehen. Wir freuen uns sehr, dass die Wahl von ‚Vonovia bewegt Duisburg‘ auf uns gefallen ist.“
„Auch wenn wir eine Wohnungsgesellschaft sind, dürfen wir nicht die Menschen vergessen, die aktuell wohnungslos sind. Für sie sind die Wintermonate, vor allem in der aktuellen Zeit, besonders schwer. Das Projekt Streetwork Nord leistet hier erstklassige und herzensgute Unterstützungsarbeit, die wir sehr gerne erneut mit einer Spende fördern wollen“, begründet Anna Ostrouchow, Leiterin Operations im Kundenservice von Vonovia, die Entscheidung.
Vonovia hat in Duisburg insgesamt über 5.000 Wohnungen.
Die Beschäftigten, Geschäftsführung und Betriebsrat von Vonovia in Duisburg wählen unter allen Einsendungen monatlich ein Projekt aus, das mit einer Spendensumme von 1.000 Euro gefördert wird. Bisherige Gewinner waren der Duisburger Reiterverein 64 e.V., die Kellerkirche der evangelisch-methodistischen Kirche in Duisburg-Neumühl und die Diakoniewerk Duisburg GmbH.
Wer in Duisburg mit 1.000 Euro etwas bewegen möchte, kann sich mit seinem Projekt bei Vonovia bewerben. Weitere Informationen und das Bewerbungsformular sind online hier verfügbar: www.vonovia.de/vonoviabewegt.