Dortmund

Spende an Wohnungslosenhilfe des Gast-Haus e.V.


23.12.2021

Übergabe eines Spendenschecks an das Gast-Haus
Loading...
Das Gast-Haus e.V. in Dortmund hilft Wohnungslosen seit 25 Jahren, indem Versorgung und Wärme angeboten sowie Kontakt- und Hilfsangebote bereitgestellt werden. Nachdem die Räume wegen der Pandemie über eineinhalb Jahre geschlossen bleiben mussten, fand im Oktober die Wiedereröffnung statt. Um die ehrenamtliche Arbeit vor Ort zu unterstützen, hat Vonovia 1.500 Euro an das Gast-Haus gespendet.

Hohes Gemeinschaftsgefühl

Durch die finanzielle Unterstützung herrscht nun auch wieder das bekannte Gemeinschaftsgefühl im Gast-Haus.
„Es ist schön zu sehen, dass den Menschen vor Ort durch die Spenden direkt geholfen werden kann. So kann ihre Versorgung sichergestellt und der Freiwilligenarbeit mehr Raum gegeben werden“, so Vonovia Regionalbereichsleiter Ralf Peterhülseweh.

Sicherstellung der Versorgung

Denn trotz einer hohen Hilfsbereitschaft würde das Projekt ohne finanzielle Unterstützung nicht funktionieren, weiß Heinrich Bettenhausen, 1. Vorsitzender des Gast-Haus e.V. Dortmund: „Jede Spende ermöglicht uns, einen Ort zu schaffen, an dem sich jeder hilfebedürftige Gast willkommen fühlt und an dem ihm oder ihr geholfen werden kann. Sei es mit medizinischer Versorgung, Sozial- und Rechtsberatung oder einer Seelsorge.“

Foto: Vonovia / Bierwald

23.12.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...