Dresden

Schaufensterkino in Dresden


20.12.2021

Dresden
Loading...
Am 20. Dezember 2021 machte Vonovia ein leerstehendes Geschäft auf der Hauptstraße in Dresden zum Schaufensterkino. Das Wohnungsunternehmen stellte dem Verein „Kino über Land e.V.“ die Fläche kostenfrei zur Verfügung, um zwischen 17 und 19 Uhr Kurzfilme aus aller Welt zu zeigen.

Kooperation von Verein und Vonovia

„Kultur und Kunst gehören zu Dresden wie die Elbe und ihre Wiesen. Wir sind Teil der Stadtgesellschaft und unterstützen gern solche Aktionen, gerade in der Weihnachtszeit“, erklärt Alexander Wuttke, Regionalleiter bei Vonovia Dresden. „Außerdem ist das eine überaus sinnvolle Nutzung für eine zurzeit leerstehende Fläche“, so Alexander Wuttke weiter. „Das wird großartig. Wir freuen uns auf die Aktion und danken Vonovia für diese tolle Unterstützung“, sagt Dani Barsch, Projektleiterin bei „Kino über Land e.V.“

Filme für Groß und Klein

Die zehn internationalen Kurzfilme dauerten zwischen einer bis fünf Minuten und kamen unter anderem aus Belgien, Marokko und Deutschland. „Wir zeigen Filme für Erwachsene, aber auch drei Kurzfilme für Kinder“, so Projektleiterin Dani Barsch. „In Dresden gab es eine Weile kein Schaufensterkino, nun möchten wir probieren, wie dieses Format läuft“, erklärt Dani Barsch weiter.

20.12.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...