Dresden

Ping Pong für die Pause


07.12.2021

Dresden
Loading...
Vonovia stattet die 129. Grundschule in Dresden-Reick mit einer neuen Tischtennisplatte aus. Im Gegensatz zu den bestehenden Steinplatten lässt sich die neue Platte dank ihrer Räder auch mobil einsetzen. „Mit der neuen Outdoor-Platte können die Kinder nun auch bei schlechtem Wetter im Mehrzweckraum unseres Schulgebäudes Tischtennis spielen. Die Kinder und wir freuen uns sehr, dass Vonovia dies ermöglicht“, sagt Heike Kunert, Schulleiterin der 129. Grundschule in Dresden-Reick.

Engagement für Sport und Bewegung

Mit der Spende möchte Vonovia dazu beitragen, das sportliche Angebot an der Grundschule zu erweitern. „Bewegung kommt neben dem Sportunterricht an Schulen bei vielen Schülerinnen und Schülern häufig zu kurz. Nun haben die Kinder in der Pause oder nach dem Unterricht eine zusätzliche Möglichkeit zum Spielen und Austoben“, sagt Juliette Kleffel, Regionalleiterin bei Vonovia in Dresden. „Viele der Schülerinnen und Schüler leben mit ihren Familien in unseren Wohnungen. Wir leisten daher sehr gern unseren Beitrag für die Grundschule in unserer direkten Nachbarschaft.“

07.12.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...