Dresden

Pflanzen für die Nachbarschaft


17.12.2021

Dresden
Loading...
Auszubildende und Mitarbeiter aus dem Bereich Wohnumfeldservice von Vonovia setzen sich in Dresden-Prohlis für eine schönere Nachbarschaft ein. Mitte Dezember brachten sieben Mitarbeiter und Azubis von Vonovia auf mehreren Flächen insgesamt über 500 Frühblüher in die Erde. Gepflanzt wurden unter anderem Narzissen, Tulpen, Schneeglöckchen und Krokusse.

Farbtupfer zum Lächeln der Menschen

„Blumen sind eine Sprache, die von Herzen kommt“, sagt Elke Umlauft, Regionalleiterin bei Vonovia in Dresden. „Sobald sie im Frühjahr blühen, sind sie ein Gruß von uns an die Menschen im Quartier. Uns ist wichtig, den Leuten in unserer Nachbarschaft eine Freude zu machen. Die vielen, kleinen bunten Farbtupfer sollen alle zum Lächeln bringen“, so Elke Umlauft weiter. Zu finden sind die Blumenfelder rund um die Berzdorfer Straße.

17.12.2021


Kundenservice
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Osten Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...