Dortmund

Mobile Band spielt rund um Vonovia Wohnungsbestände


17.12.2021

Personen mit Instrumenten vor Vonovia-Gebäude
Loading...
Die Mieterinnen und Mieter in Dortmund-Aplerbeck konnten sich über Hofkonzerte der mobilen Band „Billy Burrito“ freuen. Über zweieinhalb Stunden gab die Band ihr Können zum Besten und spielte sich von der Ringofenstraße 38 startend durch den Bestand hin zum Sonnenscheineck. Mit Covern von aktuellen Chart-Songs auf Saxofon, Tuba und Co. sorgten die vier professionellen Musiker für gute Laune im Quartier.

Unkonventionelle Marching Band

Billy Burrito ist eine Marching Band – ein mobiles Musikquartett, das für seine Darbietungen weder Strom noch Bühne benötigt. Mit verschiedenen Blas- und Schlaginstrumenten zog die Band musikalisch von einem Ort zum anderen, wobei die Strecke selbst zum Erlebnis wurde. Da Billy Burrito keinen Technikeinsatz benötigt, ist der Weg, den die Musiker zurücklegen, auch gleichzeitig das Ziel.

Musikevent der anderen Art

Die Hofkonzerte sorgten trotz Abstandhalten für gute Stimmung im Quartier. Kristina Kunze, Vonovia Regionalleiterin Dortmund-Süd: „Wir haben die Band für unseren Bestand in Aplerbeck gebucht, um unseren Mieterinnen und Mietern ein Musikevent der etwas anderen Art näher zu bringen. Dank des Konzepts der mobilen Band konnten sie das Konzert vom Balkon oder Fenster aus mit genug Abstand begleiten.”

Foto: Vonovia / Bierwald

17.12.2021


Kundenservice
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...