Dortmund

Kita-Kinder schmücken Weihnachtsbaum in Westerfilde


06.12.2021

Kita-Gruppe vor geschmücktem Tannenbaum
Loading...
Vonovia bringt Weihnachtsstimmung in seine Dortmunder Wohnungsbestände. In einer Weihnachtsbaumaktion in Westerfilde konnten die Kinder der Kindertagespflege FABIDO Speckestraße den Weihnachtsbaum am Gerlachweg 7 schmücken.

Organisiert wurde die Aktion gemeinsam mit der Firma Bellluci, einem Fachgeschäft für Weihnachtsartikel. Dank selbstgebasteltem Schmuck und viel Glitter erstrahlt der ungefähr vier Meter hohe Tannenbaum in weihnachtlichem Glanz.

Freude in der Weihnachtszeit

Die Kinder der FABIDO Speckestraße haben das Baumschmücken genossen, weiß Kita-Leiterin Ludgera Wollermann: „Die Kinder hatten eine Menge Spaß bei der Aktion.“
Auch Nora Woker, operative Projektleiterin Westerfilde, schätzt die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns immer, wenn Kooperationen dazu führen, die Leute näher zusammenzubringen und das Quartier zu verschönern. Gerade in der Weihnachtszeit wollen wir unseren Mieterinnen und Mietern Freude bringen.“

Weihnachtsbäume auch in weiteren Quartieren

Auch in anderen Dortmunder Wohnungsbeständen sorgt Vonovia für eine vorweihnachtliche Stimmung. An der Harkortstraße 15, am Sturmwald 2a und an der Wahrbuschstraße/Ecke Binsengarten wurde jeweils ein geschmückter Weihnachtsbaum aufgestellt, um den Mieterinnen und Mietern im Dortmunder Süden die Adventszeit zu verschönern.

Foto: Vonovia / Bierwald

06.12.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...