Dresden

Hilfe für die Helfer


21.12.2021

Dresden
Loading...
Vonovia schenkt dem „Querformat e.V.“ kostenlose Hygieneartikel. Der Verein engagiert sich ehrenamtlich für Bedürftige und schafft für einsame Menschen Treffen im kleineren Kreis. Gerade in der Pandemie leistet der Verein seinen Beitrag, um einsamen Menschen den Alltag zu erleichtern. Schutzartikel wie Tests, Masken und Desinfektionsmittel sind dafür unabdingbar, aber ungeplante Kostentreiber.

Unterstützung für das Ehrenamt

Zur Unterstützung des Querformat e.V. überbrachte Vonovia eine Kiste vollgepackt mit Tests, Masken und Desinfektionsmittel. „Das großartige Engagement des Vereins unterstützen wir natürlich sehr gern. Mit unserem Paket sollten sichere Treffen in den kommenden sechs Wochen möglich sein“, sagt Elke Umlauft, Regionalleiterin bei Vonovia in Dresden. „Wenn sich Menschen in ihrer Freizeit um Schwächere kümmern, dann greifen wir als großes Unternehmen ihnen mit solchen Sachmitteln sehr gern unter die Arme, um so das private Portemonnaie schonen“, so Elke Umlauft weiter.

21.12.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...