Dresden

Adventsüberraschung für Senioren


20.12.2021

Dresden
Loading...
Gemeinsam mit dem „Quartiersmanagement Am Koitschgraben“ und dem Senioren-Begegnungszentrum „Walter“ hat Vonovia insgesamt 30 Weihnachtsbeutel an Seniorinnen und Senioren rund um den Otto-Dix-Ring in Dresden-Strehlen verteilt. Die glücklichen Empfänger konnten sich über kleine Leckereien, Dresdner Stollen sowie einen Motivkalender für das kommende Jahr freuen. Das Wohnungsunternehmen unterstützte die Aktion und half beim Verpacken der Überraschungstüten.

Kleine Aufmerksamkeit im Advent

„Manchmal entfalten kleine Überraschungen die größte Wirkung“, sagt Juliette Kleffel, Regionalleiterin bei Vonovia in Dresden. „Bedingt durch die anhaltende Pandemie kann die Weihnachtszeit für Seniorinnen und Senioren ohne Angehörige sehr einsam sein. Mit den Weihnachtsbeuteln möchten wir sie aufheitern und ihnen eine kleine Aufmerksamkeit im Advent bescheren. Da in unseren Beständen in Dresden-Strehlen viele Seniorinnen und Senioren wohnen, unterstützen wir die Aktion Jahr für Jahr sehr gern.“

Alle Jahre wieder

„Unsere kleine Weihnachtsaktion ist im Quartier jedes Jahr ein Highlight“, sagt Nicole Kreißl, Leiterin des Quartiersmanagements Am Koitschgraben. „Die Freude in den Augen der beschenkten Seniorinnen und Senioren ist wirklich herzerwärmend. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, ihnen mit einem kleinen Geschenk die Adventszeit zu versüßen. Wir sind sehr dankbar über die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Vonovia, die diese Aktion alle Jahre wieder ermöglicht.“

20.12.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...