Karlsruhe

Vonovia unterstützt Historischen Verein Rastatt


23.08.2021

Überreichung eines Spendenschecks an den Historischen Verein Rastatt
Loading...
Massive Bauwerke in Rastatt haben die Region im 19. Jahrhundert vor gegnerischen Truppen geschützt. Heute setzt sich der Historische Verein Rastatt e.V. dafür ein, diese Befestigungsanlagen zu erhalten und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Vonovia unterstützt das Engagement des Vereins nun mit einer Spende von 1.000 Euro.

Aufbau der Flankenbatterie

Der Betrag soll der Wiederherstellung der Flankenbatterie zugutekommen. Die Sehenswürdigkeit befindet sich am Ende des Panoramawegs im Süden der Stadt. Sie gilt als bedeutender Teil der ehemaligen Festung und kulturelles Erbe von Rastatt.

Erneute Spende von Vonovia

Bereits in den vergangenen zwei Jahren hat Vonovia die Arbeit des Vereins mit Spenden gewürdigt. „Als Wohnungsunternehmen liegen uns Gebäude naturgemäß am Herzen. Wir haben rund 670 Wohnungen in Rastatt und freuen uns, den Historischen Verein bei der Renovierung städtischer Bauwerke erneut finanziell zu unterstützen“, erklärt Lilia Stehling, Regionalleiterin Karlsruhe von Vonovia.

Foto: Vonovia

23.08.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...