Freiburg

Vonovia unterstützt die Offenburger Bürgerstiftung St. Andreas


20.08.2021

Überreichung eines Spendenschecks an St Andreas
Loading...
Das Wohl der Menschen in Offenburg steht bei der Bürgerstiftung St. Andreas an erster Stelle: Mit Sozialfonds und Stipendien fördert die gemeinnützige Stiftung Projekte, die im Interesse der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger liegen. Wichtig für die Stiftung sind regelmäßige Spendenaufkommen. Dazu trägt Vonovia nun einen Teil bei – mit einer Spende über 2.000 Euro.

Spende für verschiedene Projekte

Der Betrag fließt direkt in den Sozialfonds der St.-Andreas-Stiftung. „Wir freuen uns über die Spende und werden das Geld für verschiedene Projekte zum Wohl der Menschen hier verwenden“, erklärt Bernhard Schneider, Geschäftsführer der Offenburger Bürgerstiftung St. Andreas, am Tag der Scheckübergabe.

Für die Menschen vor Ort

Lilia Stehling, Regionalleiterin Karlsruhe von Vonovia, überreichte den symbolischen Spendenscheck mit den Worten: „Auch wir freuen uns, auf diese Art und Weise Menschen unterstützen zu können. Als Wohnungsunternehmen schaffen wir bezahlbaren Wohnraum in Offenburg. Wir wollen uns aber auch darüber hinaus für die Menschen vor Ort einsetzen.“

Foto: Vonovia

20.08.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...