Berlin

Vonovia sponsort neues Sonnensegel für Kita


27.08.2021

Berlin
Loading...
Die Kinder der Kita „Admiralfalter“ in Berlin-Grünau haben im Juli ihr neues, von Vonovia gesponsortes Sonnensegel offiziell einweihen können. Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie haben zu Verzögerungen, auch im Betrieb der Kita geführt.

Geschützt draußen spielen

Umso größer war die Freude bei den Kleinen und ihrem Betreuungsteam um Kitaleiter Thomas Mandel, dass sie nun in diesem Sommer ausgiebig draußen spielen und toben können, vor übermäßiger UV-Strahlung geschützt.

Das Sonnensegel besteht aus einem Mesh-Material, kostete 6.500 Euro und wurde über das Sonderförderprogramm der Vonovia finanziert. Zuletzt wurde in der Kita 2019 mit dem Programm der Bau einer Kletterspinne ermöglicht.

Admiralfalter seit 2019

Die Kita wurde 2019 fertiggestellt und betreut inzwischen fast 80 Kinder. Trägerin der Kita ist die bereits seit mehr als zehn Jahren bestehende SOCIUS – Die Bildungspartner gGmbH.

Gemeinsam mit städtischen Verwaltungen, Sozialverbänden, Kirchen, Quartiers- und Sportvereinen, Nachbarschaftsinitiativen und vielen anderen Akteuren unterstützt Vonovia mit ihrem Förderprogramm so das Zusammenleben in den Städten.

27.08.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...