Karlsruhe

Vonovia spendet 2.500 Euro an Karlsruher Kindergarten


19.08.2021

Überreichung eines Spendenschecks an Karlsruher Kindergarten
Loading...
Rennen, spielen, toben: Bei all dem wilden Treiben im Kindergarten müssen Kinder auch etwas „snoezelen“. Das Kunstwort setzt sich aus den niederländischen Worten für kuscheln („snuffelen“) und dösen („doezelen“) zusammen. Gemeint ist ein Zustand der Entspannung und Gemütlichkeit in einem ruhig gestalteten Raum. Einen solchen Rückzugsort gibt es nun im Katholischen Kindergarten St. Fidelis in Karlsruhe.

Ruheraum nahezu fertig

Der fast fertige Snoezelenraum kommt bei den Kindern bereits gut an. Wenn sie Ruhe brauchen, ziehen sie sich selbstständig in die Ruheoase zurück. Besonders beliebt ist ein kleines Tipi-Zelt. Möglich wurde das Projekt durch eine Spende von Vonovia über 2.500 Euro.

Auch Kinder brauchen Rückzugsorte

„Als Wohnungsunternehmen wissen wir, wie wichtig Ruheräume in Gebäuden sind. Gerade für die Kleinen in unserer Gesellschaft ist räumliches Wohlbefinden wichtig. Wir freuen uns deshalb, dass wir nun auch außerhalb der Wohnungen von Vonovia bei der Schaffung eines solchen Rückzugsortes mitwirken konnten“, sagt Lilia Stehling, Regionalleiterin Karlsruhe von Vonovia.

Foto: Vonovia

19.08.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...