Konstanz

Vonovia gratuliert zu 60 Jahre-Mietjubiläum


31.08.2021

60 Jahre Mietjubiläum in Bad Schussenried
Loading...
Anneliese und Günter Kuhlemann feiern dieses Jahr ihr 60-jähriges Mietjubiläum in Bad Schussenried. Zu diesem Anlass hat Vonovia dem Ehepaar nun ein Präsent überreicht.

„Das ist auch für uns etwas Besonderes,“ sagte Peter Schierjott, Vonovia Objektbetreuer in der Region Bodensee, bei der Übergabe des Jubiläumsgeschenks.

Herausfordernder Mietbeginn

Dass Günter Kuhlemann die Wohnung überhaupt beziehen konnte, war nicht selbstverständlich. „1961 war die Wohnungsnot groß und wir hatten schon lange erfolglos gesucht.“ Dann hörte er von einem Kollegen, dass dessen rund 67 m² große Drei-Zimmer-Wohnung in einem modernen Neubau frei werden würde.

Günter Kuhlemann bewarb sich. Doch das Glück schien ihm nicht holt: „Mein Antrag wurde glattweg abgelehnt, mit der Begründung, dass ich noch nicht verheiratet sei.“

Hochzeit vorgezogen

Tatsächlich stand die Hochzeit mit seiner Verlobten für den kommenden Oktober fest, doch zum Bewerbungszeitpunkt war es erst Februar. Was also tun? „Wir haben kurzerhand die Hochzeit vorgezogen – und konnten im April den Mietvertrag unterschreiben!“

„Uns hat es nie weggezogen“, sagen die inzwischen über 80 Jahre alten Eheleute. Nicht zuletzt, weil es mit Wohnung und Vermieter nie Probleme gab und gibt: „Wenn wir etwas brauchen, können wir uns an unseren Objektbetreuer, Peter Schierjott, wenden, der für alles eine Lösung findet. Wir sind sehr zufrieden.“
 

31.08.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...