Hamburg

Unterstützung für ein dauerhaftes Zuhause


05.08.2021

Hamburg
Loading...
Vonovia unterstützt die Hamburger Obdachloseneinrichtung CaFée mit Herz bei der Suche nach dauerhaften Bleiben für ehemals Wohnungslose. Durch die Zusammenarbeit konnte bereits einer Person geholfen werden, indem ihr schnell und unbürokratisch ein dauerhaftes Zuhause vermittelt wurde.

Housing first

Die Idee von CaFée mit Herz ist vor einem Jahr entstanden und orientiert sich an dem Ansatz „Housing first“. Dabei wird Obdachlosen zunächst eine Wohnung und dann weitere Hilfe zur Verfügung stellt. Nach der Unterbringung in den sogenannten Übergangswohnungen für zwölf bis 18 Monate wird für die Projektteilnehmerinnen und -teilnehmer eine dauerhafte Bleibe gesucht. Hierbei unterstützt Vonovia.

05.08.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...