Dortmund

Umzug nach 54 Jahren in barrierefreie Wohnung


19.08.2021

Mitarbeiter überreichen Blumen an Mieterin
Loading...
Die Vonovia Mitarbeiter Fredor Henze und Manuel Heyen hießen Mieterin Lore Brokinkel mit einem Blumenstrauß in ihrer neuen Evinger Wohnung herzlich willkommen. Nach 54 Jahren zog die Rentnerin von einer Vonovia Wohnung im dritten Obergeschoss in der Steiermarkstraße in eine kleinere Erdgeschoss-Wohnung im Bauernkamp. Das Dortmunder Vonovia Team unterstützte die Mieterin bei der Suche nach einer neuen barrierefreien Wohnung und konnte schnell ein neues Mietangebot zur Verfügung stellen.

Barrierearme Etagenwohnung gefunden

Lore Brokinkel ist erleichtert: „Nach dem plötzlichen Tod meines Mannes war ich ganz allein in der großen Wohnung im dritten Obergeschoss. Mir fällt das Treppensteigen mit Einkäufen sehr schwer. Die Unterstützung durch die Mitarbeiter von Vonovia war mir eine große Hilfe. Sie haben mich bei der Wohnungssuche unterstützt und auch während der Kündigungszeit. Jetzt habe ich eine schöne neue Wohnung im Erdgeschoss mit Dusche und fühle mich sehr wohl. Danke an das Vonovia Team.“

Foto: Vonovia

19.08.2021


Kundenservice
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...