Über 140 Bilder auf 55 Zäunen laden Anwohnerinnen und Anwohner, Eltern und Kunstinteressierte zu der Besichtigung von Kindheits-träumen ein.
Als Dankeschön für das Engagement der Kinder hat Vonovia der Grundschule eine neue Tischtennisplatte gespendet. Carsten Baurigk, Regionalbereichsleiter von Vonovia für Bayern, hat die Spende im Rahmen der Einweihung der Museumsmeile an Ulrike Arndt, Rektorin der Grundschule, übergeben.
„Die Kinder haben mit ihren kreativen Bildern den Bauzaun im Quartier am Kieferngarten zu einer wundervollen Kunstgalerie verwandelt. Menschen aus der Nachbarschaft können einfach vor-beikommen und sich von den Kunstwerken inspirieren lassen“, sagt Carsten Baurigk.
Fortschritte bei Quartierserweiterung
Die Bauarbeiten schreiten planmäßig voran. Die einzelnen Baufelder stehen bereit und wurden für den Bau freigegeben. Die drei Neubauten werden nun mit geringem Zeitversatz parallel errichtet, so dass sie schnellstmöglich fertiggestellt werden. Neben den Neubauten entstehen 15 neue Wohnungen durch Dachaufstockungen an Bestandsgebäuden. Die Umsetzung erfolgt voraus-sichtlich Mitte des dritten Quartals 2021.
Quartiersmanager als Kontakt vor Ort
Seit März haben Anwohnerinnen und Anwohner die Möglichkeit, als zentralen Anlaufpunkt die sogenannte „Info-Box“ im Quartier aufzusuchen. Dort stehen der Quartiersmanager von Vonovia und sein Team bei allen Anliegen als persönliche Ansprechpartnerin zur Verfügung. Der Quartiersmanager betreut die Quartierserweiterung und informiert über Aktualisierungen und Anpassungen in Zusammenhang mit dem Projekt.