Dresden

Gorbitz feiert seinen 40. Geburtstag


24.08.2021

Dresden
Loading...
Anlässlich des 40. Jubiläums der Grundsteinlegung von Gorbitz veranstaltete die Stadt Dresden gemeinsam mit dem Omse e.V. einen festlichen Nachmittag am 21. August 2021. Es fanden Konzerte statt, die die Bewohner beim Flanieren durch die Straßen zum Verweilen und Mitsingen animierten. Vonovia sponsorte den Auftritt des Trommel-Kollektivs „Blechlawine“ und stellte dafür eine Fläche zwischen Tanneberger Weg und Kesselsdorfer Straße zur Verfügung.

Größter Bestand in Dresden

„2021 ist ein Festjahr für Gorbitz, das wir gebührend feiern möchten – denn der 40. Geburtstag markiert nicht nur im Leben eines Menschen einen besonderen Höhepunkt“, sagt Kai-Michael Sigmund, Regionalleiter Dresden West bei Vonovia. „In Gorbitz befindet sich unser größter zusammenhängender Wohnungsbestand. Das bringt eine Menge Verantwortung mit sich, der wir uns bewusst sind. Die Beteiligung an dem feierlichen Konzertnachmittag war für uns eine Selbstverständlichkeit und eine tolle Möglichkeit, Jung und Alt eine Freude zu bereiten.“

Konzerte für die ganze Familie

Die Feierlichkeiten waren eine gemeinsame Initiative der Stadt Dresden, des Omse e.V. und von Vonovia. Dabei fanden viele kleine Konzerte statt, die die Straßen von Gorbitz in eine festliche Stimmung versetzten. Vor allem der Bürgerpark zwischen Elbamare und Kesselsdorfer Straße bot einen bunten Blumenstrauß an Künstlern, die zahlreiche Schaulustige anzogen.
 

24.08.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...