Berlin

Blumenaktion im Seniorenhaus Celsiusstraße


19.08.2021

Berlin
Loading...
Geranien, auch Pelargonien genannt, sind Deutschlands Balkonblumen Nummer eins. Vonovia hatte unter dem Motto „Blumige Aussichten“ bereits im Frühjahr zu einer Blumenaktion eingeladen. 400 Pflanzen wurden daraufhin für die 127 Wohnungen des Seniorenhauses in der Celsiusstraße (in Lichterfelde) bestellt und kostenlos verteilt.

Farbenfrohe Dauerblüher

Die Aktion, die vor dem Kiezcafé „ANDERS Celsius“ stattfand wurde von den Senioren sehr gut angenommen und schon in der ersten Stunde fand ein Großteil der Pflänzchen ein neues Zuhause. Was am Schluss übrig bliebt, wurde von Vonovia in eigene Beete hinter dem Haus verpflanzt.

Seniorenhaus-Bewohner mit grünem Daumen

Blumenfreunde musste man in der Celsiusstraße nicht lange suchen, einige haben aber einen besonders grünen Daumen und diesen auch schon bei den Allgemeinflächen des Quartiers unter Beweis gestellt.

So wurde der Vorgarten des Seniorenwohnhauses mit 250 Tulpen und 100 Primeln bepflanzt – von einem engagierten 75-jährigen Bewohner, dessen große Leidenschaft dem Gärtnern gilt.

19.08.2021


Kundenservice
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...