Braunschweig

Vonovia spendet für Digitalisierung und Schulkosten


15.04.2021

Stadtbild Braunschweig
Loading...
Vonovia spendet 2.000 Euro an die Realschule „LebenLernen“. Mit der Spende unterstützt die Schule unter anderem Familien, die aufgrund von Kurzarbeit oder Jobverlust während der Corona-Pandemie die anfallenden Schulkosten nicht mehr aufbringen können.

Individuelle Förderung

Die private Realschule „LebenLernen“ ist eine Ganztagsschule in freier Trägerschaft. 115 Kinder und Jugendliche besuchen die Schule in der Braunschweiger Weststadt. Im Fokus des pädagogischen Konzepts steht die Selbstständigkeit der Jugendlichen – so lernen sie, wie sie ihre Zeit eigenständig planen und ihre Lernprozesse reflektieren können. Die Lehrkräfte fördern die Schülerinnen und Schüler individuell und arbeiten gemeinsam mit ihnen an ihren fachlichen Stärken und Schwächen.

Schule freut sich über Spende

Schulleiter Thomas Freise: „Wir freuen uns, dass wir in Vonovia einen verlässlichen Partner für uns gefunden haben, der aus Überzeugung die Möglichkeit bietet, dass Schülerinnen und Schülern aus dem nahen Einzugsgebiet der Weststadt unterstützt werden, uns als Schule besuchen zu können.“

15.04.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...