Berlin

Arche-Kinder besuchen den Berliner Zoo


09.04.2021

Berlin
Loading...
Zwischen Pandabären und Zebras konnten 20 Kinder der Arche Hellersdorf kurz vor Ostern einen ganz besonderen Tag im Berliner Zoo erleben. Ermöglicht wurde das durch eine Spende von Vonovia.

Tim Rauchhaus, Regionalleiter bei der Arche, sagte: „Ausflüge finden seit der Pandemie kaum mehr statt, entsprechend groß war die Freude bei den Kindern, von denen die meisten zum ersten Mal überhaupt im Zoo waren.“

Zoo Eberswalde und Karls Erlebnisdorf in Elstal sind die nächsten Ausflugsziele

In den kommenden Wochen werden von der Arche betreute Kinder außerdem den Zoo Eberswalde und Karls Erlebnisdorf in Elstal besuchen.

Spende im Rahmen des Corona-Hilfsprogramms

Das Engagement von Vonovia ist Teil einer bereits seit einigen Jahren bestehenden Zusammenarbeit mit dem christlichen Kinder- und Jugendwerk. Im vergangenen Jahr hatte Vonovia mehrere Lastenräder an die Arche Berlin gespendet, mit denen Familien seit dem Lockdown mit Lebensmitteln versorgt werden. Vonovia spendet insgesamt 9.500 Euro an alle Berliner Arche-Standorte, geplant für Ausflüge für die insgesamt rund 500 Kinder.

09.04.2021


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...