Dresden

Mobile Jugendarbeit Dresden-Süd e.V. erhält Spende


28.09.2020

Dresden
Loading...
Vonovia spendet 1.000 Euro an den Kindertreff, der Mobilen Jugendarbeit Dresden-Süd e.V. Mitarbeiter von Vonovia haben das Projekt „Treff im Hochhaus“ für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren ausgewählt. Der Offene Treff wird vor allem von Kindern und Eltern aus dem Wohngebiet Budapester Straße aufgesucht und bietet Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und zur niedrigschwelligen Beratung. Kinder können im geschützten Rahmen, außerhalb der Schule, miteinander spielen, eine Vielzahl an Kreativmaterialien nutzen und durch erlebnispädagogische Angebote ihr Selbstvertrauen stärken.

„Wir freuen uns sehr über das Engagement des Vereins im Wohngebiet. Die Förderung von Kindern mit gemeinsamen Aktivitäten ist wichtig, um das gesellschaftliche Zusammenleben im Quartier zu stärken. Und wir verstehen uns als Teil des Viertels sowie der Dresdner Stadtgesellschaft“, sagt Andreas Süßenbach, Leiter Operations bei Vonovia. „Als in Dresden fest verwurzeltes Wohnungsunternehmen möchten wir einen Beitrag leisten und Verantwortung übernehmen“, so Süßenbach weiter. Mit dem Projekt „Vonovia bewegt Dresden“ fördert Vonovia soziales Engagement und unterstützt gemeinnützige Organisationen und Vereine in Dresden. Im Rahmen dieses Programms hat das Unternehmen in den letzten 12 Monaten über 12.000 Euro an soziale und kulturelle Projekte in Dresden gespendet.

Spende als Wunscherfüller

„Wir freuen uns über die großzügige Spende“, sagen die Sozialpädagoginnen Laura Wrabetz und Danita Heitbreder des Kindertreffs der Mobile Jugendarbeit Dresden-Süd e.V. „Damit möchten wir unseren Kindern und Jugendlichen eine Freude machen. Die Spende nutzen wir, um mit den Kindern in den Herbstferien 2020 eine Fahrt nach Belantis zu unternehmen. Das wünschen sie sich schon lange – und nun geht der Wunsch auch in Erfüllung“, erklären die Sozialpädagoginnen weiter.

28.09.2020


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...